Rückblick

Eine Idee ist Wirklichkeit geworden!


Der Mensatreff Neckartenzlingen ist aufgrund einer Elterninitiative entstanden im Rahmen des Erweiterungsbaues des Gymnasiums. Nach einem Jahr intensiver Vorbereitungen; eine Mutter und Architektin plante die Mensaküche und viele Helfer wurden angeworben; konnte im Mai 1992 der Startschuss für den ersten Kochtag mit "Chili Con Carne" gegeben werden.

 

Schon bald wurden die Kapazitäten der Mensaküche, ausgerichtet auf 120 Essen pro Tag, ausgereizt. 

Die Überlegungen der Mensaerweiterungen standen an. Im Frühjahr 2014 kann der "neue" Mensabetrieb gestartet werden, mit täglich bis zu 450 Essen!

 

Vom Start der Mensa bis heute - bereits über 25 Jahre - kochen wir ehrenamtlich und in völliger Eigenregie jeden Tag ein frisch zubereitetes Menü mit Produkten aus der Region zu unschlagbaren Preisen. Wir aktiven Mitglieder sind stolz auf unsere Leistung täglich viele Kinder glücklich und satt zu machen.